herbst-
programm
2020
entdecken

Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V.

Aktuelles

Aktuelles aus dem Gebiet der Akupunktur und unseres Vereinslebens finden Sie hier chronologisch gelistet. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Ärzte brauchen Fort- und Weiterbildung auch in Corona-Zeiten!

Aufgrund der bestehenden Einschränkung der Versammlungsfreiheit durch die Regelungen der Bundes- und Landesregierungen, fallen immer wieder Präsenzveranstaltungen aus.
Die DAA e. V. geht neue Wege in der Ausbildung!
Die Premiere fand am 25./26.05.2020 mit unserem Web-Seminar „Einführung in die wissenschaftliche Akupunktur“ statt.

Trotz anfänglicher Bedenken diesen Weg zu beschreiten, erschien uns doch die Verpflichtung zur Fortführung der Akupunkturausbildung wichtiger als der Nachteil, der durch fehlende Präsenz in den Seminarkursen entsteht.
Da Audio- und Kameratechnik sowie digitale Vortragstechniken schon seit vielen Jahren in unseren Kursen in hoher Qualität zur Anwendung kommen, haben wir es mit Hilfe eines kreativen Technikers geschafft, unsere teilnehmenden Kollegen zu begeistern.
Der überwältigende Zuspruch hat uns ermutigt, am 09./10.05.2020 ein Ohr 1 Web-Seminar anzubieten.
Mittels Audiofreigabe, Chat und Umfragen ist auch eine interaktive Unterrichtsgestaltung möglich.
Hier einige Chat-Beiträge nach der Veranstaltung:
„Danke für die hervorragende technische und inhaltliche Darstellung.“
„Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass das Webinar mit solch einer Qualität durchgeführt werden kann.“
„Danke, hervorragend, ich bin beim Ohr 1 wieder dabei!“

Aktuell packen unsere Mitarbeiter im Büro eifrig die Pakete mit dem Ausbildungsmaterial, damit die Unterlagen rechtzeitig vor Beginn des Web-Seminars die Teilnehmer erreichen.
Unsere neue Homepage ermöglicht auch den Download von Arbeitsunterlagen. Teilnehmende Kollegen erhalten den Einwahl-Code mit der Anmeldebestätigung.

Die DAA e. V. geht neue Wege in der Ausbildung!

Wir empfehlen dringend den Besuch von Hands-on-Kursen/Hospitationskursen, sobald Kleinveranstaltungen wieder zulässig sind!

Zurück