akupunktur-
kongress
06.-10.09.2021
Timmendorf

Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V.

Unsere Empfehlungen

Die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e. V. besitzt eine über 40-jähriger Erfahrung in Lehre und Forschung. Viele Arbeitshilfen, Lern- und Lehrmittel sind durch unsere Forschung und Lehrmethodik entstanden. Besonders in der Aurikulomedizin haben wir inzwischen sehr wertvolle Arbeitshilfen, die den Erfolg der Ohrakupunktur noch weiter verbessern. Aus diesem Grund gelten wir als eine der innovativsten Akupunkturgesellschaften.

Frank R.Bahr, Negatives Qi: Störherde und Störfelder

Dieses interessante neue Werk beschreibt ausgehend von Altbekanntem (die seit Jahren bewährte Störherddiagnostik wie Entzündungen, Narben, und Zähne) das Negative Qi als Begriff für Störherd und Störfeld.
Bahr erweitert den Begriff des Störherds auf das psychische Trauma, wobei er interessanterweise einen Unterschied macht zwischen psychischen Verletzungen und seelischen Traumen. Für beide gibt er Anleitung zum Auffinden und zur Therapie.
Auch Giftbelastungen und Übersäuerung sind wichtige Themen, die leider im Praxisalltag zu wenig beachtet werden.
Für jede Wissensstufe werden die Techniken zur Störherdsuche und Therapie detailliert und verständlich erklärt.

Das Wichtigste: Er zeigt auf, wie man das Negative Qi stärken kann - körperlich - psychisch - seelisch - konstitutionell.

Schön, dass es wieder ein aktuelles Buch über Störherde und Störfelder gibt!

Eigenverlag 2021, 85 S., 60,00 Euro

Für Sie gelesen hat:
Dr. Beate Strittmatter
FA Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin, Akupunktur
Ausbildungsleitung Ohrakupunktur DAA
66121 Saarbrücken
strittmatter@t-online.de

Zurück